Vielseitiges, praxisnahes Studium

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement (B.Eng.)

In den bisherigen Semestern, die ich nun an der Hochschule bin, konnte ich viele neue Eindrücke gewinnen. Die Module sind vielseitig und finden sowohl theoretisch als auch in der Praxis statt.
Durch die kleine Gruppe kann auf jeden einzelnen eingegangen werden und man bekommt viel mehr mit, als es in einer großen Gruppe der Fall wäre.

Praxisnahe Theorie

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement (B.Eng.)

Für mich als Dualstudierender hat sich von Beginn an gezeigt, wie wichtig und hilfreich Praxiserfahrungen sind, wenn man sich mit der Theorie im Handwerk beschäftigt.
Aufgrund der praxisnahen Gestaltung der Module, mit Lehrenden, die meist selbst aus der Praxis kommen, hat man als Student*in, des Studiengangs Landschaftsbau und Grünflächenmanagement, eine gute Verbindung zur Baustellentätigkeit.
Der bisherige Studienverlauf, im ersten Semester, ist vor allem von Grundlagenvermittlung geprägt gewesen. Zum Beispiel bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und Zielführend

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement (B.Eng.)

Seit Beginn des Studiums habe ich immer wieder von den kurzen und einfachen Kommunikationswegen innerhalb der TH OWL profitiert. Das Verhältnis zu den Lehrenden und Mitarbeitenden der Hochschule ist äußerst angenehm. Die Kombination von praktischen und theoretischen Teilen macht das Studium super abwechslungsreich und zu jeder Zeit spannend. Auch die Schnittstelle zwischen Ausbildenden Unternehmen und der Hochschule verläuft absolut reibungslos und unkompliziert. Über die sehr freundlichen und kompetenten Lehrenden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollzeitstudium in Ergänzung zur GaLaBauAusbildung

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement (B.Eng.)

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Landschaftsgärtner habe ich beschlossen mich mit dem Studium Landschaftsbau und Grünflächenmanagement an der TH OWL in Höxter weiterzubilden. Positiv beeinflusst wurde diese Entscheidung durch die praxisnahe Gestaltung des Studienverlaufsplanes. Theoretisches Wissen aus den ersten Fachsemestern direkt im Rahmen der ins Studium integrierten Praxissemester anwenden zu können, war hierbei ein wesentliches Argument.
Durch die geringe Anzahl an Studierenden in meinem Studiengang sind wir bereits nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.