Das Studium "Landschaftsbau und Grünflächenmanagement" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Höxter. Das Studium wird als duales Studium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 441 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Höxter

Hochschule Osnabrück
Landschaftsbau
Master of Engineering
Hochschule Osnabrück
Landschaftsbau und Grünflächenmanagement (Dual)
Beuth Hochschule für Technik

Praxisnahes Studium in familiärer Atmosphäre

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement

Das Studium "Landschaftsbau und Grünflächenmanagement" eignet sich insbesondere für Studierende, die praxisnah studieren wollen.
Die Inhalte sind praktisch orientiert und bieten eine gute Basis für mehrere Berufsfelder. Durch die Wahlpflichtfächer ab dem 2. Semester sind eigene Spezialisierungsmöglichkeiten gegeben.
In der familiären Umgebung stehen die Dozenten für Fragen zur Verfügung und sind immer gut zu erreichen. Durch die kleinen Studiengänge sind immer mehr als ausreichend Plätze in den Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium als Meister oder Techniker

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement

Nach meinem Abschluss als Agarbetriebswirt / Techniker an der Fachschule in Essen und einigen Jahren Berufserfahrung besuche ich nun den Studiengang Landschaftsbau und Grünflächenmanagement in Höxter.

Der Studiengang ist eine schöne Ergänzung zur Fachschule in Essen. Dort lag der sehr praxisorientierte Schwerpunkt eher auf Privatgärten und kleineren Baustellen. In Höxter geht es viel um wirklich große Projekte (Freiräume, große Grünflächen, Großbaustellen,...). Besonders in der Abwicklung solcher Projekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

An der Praxis Orientiert und breit aufgestellt

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement

Es werden praxisorientierte Inhalte aus allen Bereichen des Landschaftsbau vermittelt. Die Dozenten kommen selbst aus der Praxis und sind immer kommunikativ und zum produktiven Austausch bereit, für kurze Anfragen auch spontan und ohne Terminabsprache. Außerdem stehen zahlreiche Tutoren/Tutorinnen bereit, um die Inhalte vertieft zu vermitteln. Die Ausstattung der Hochschule ist modern, wobei der Campus in Höxter übersichtlich ist, was einen Pluspunkt darstellt.

Wirtschaftsingenieur für Draußen

Landschaftsbau und Grünflächenmanagement

Im Grunde bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Es werden eigentlich alle Kenntnisse vermittelt, die man als leitender Angestellter in einem ausführenden Betrieb brauchen wird.
Meiner Meinung nach könnte noch mehr auf planerische und bautechnische Aspekte eingegangen werden.

Die Anteile an wirtschaftlichen Themen wie Unternehmensführung, Kalkulation etc. sind sehr hoch. Auch baurechtliche Fragestellungen werden gut behandelt.

Was mir sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.