Landschaftsbau und -Management (M.Eng.)
Studiengangdetails
Das Studium "Landschaftsbau und -Management" an der staatlichen "Hochschule Weihenstephan-Triesdorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Freising. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 932 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.
Berufsbegleitendes Studium
Neuer Aufschwung
Über mein Studium war ich nicht ganz zufrieden. Jetzt zum Schluss hin sind in der Lehre einige neue Dozierende die wieder frischen Wind rein bringen. Durch deren Beruflichen Erfahrungen erklären sie anhand von Praxisnahen Beispielen. In Sache Organisation ist einiges zu tun, aber als Student lernt man dann sehr schnell sich selber zu organisieren und zu kümmern. Jedoch richtet sich der Bachelor sehr an Ausgebildete Galabauer, was aber nicht ausschließt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Auch wurde die Plattform Mycampus eingeführt. Auf dieser finden Prüfungsanmeldungen und Rückmeldungen statt, enthält alle Unterlagen zum Studium, sowie den aktuellen Stand des Studiums.
Alle Professoren sind über email oder Telefon zu erreichen, manche eher manche später
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter