Bericht archiviert

Spannendes Studium in schlechter Ausführung

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Das Studium ist eines der besten das ich mir vorstellen kann. Es werden spannende Inhalte gelehrt und eine kreative ökologische Denkweise wird erlernt. Ich hatte durchwegs eine gute Zeit. Seit dem ich im Master an einer Uni bin fallen mir jedoch große Mängel im Studium auf. Im Bezug auf die Umweltplanung werden wichtige Inhalte nicht gelehrt und die Zeit in sinnlosen Projekt vertrödelt. Insbesondere das Institut für Umweltplanung an dem ich meinen Schwerpunkt hatten, kam mir wie ein sinkendes Schiff vor. Wenig Engagement von seitens der Lehrkräfte (Ausnahmen bestätigen die Regel) und für den Bereich Umweltplanung fehlende wichtige Grundlagen. Dies merke ich nun im weiterführenden Master an einer anderen Uni. Genauso ist man relativ isoliert am Institut und kann nur wenig über den Teller heraus schauen. Das geht auch anders wie ich jetzt merke. Für den Bereich der reinen Landschaftsarchitektur kann ich jedoch nicht sprechen, da ich dort kaum Kurse belegt habe. Mein Gefühl war jedoch, dass dieser Bereich sehr engagiert ist und auch mit hoher Qualität gelehrt wird.
  • Cooles Studium an sich
  • Schwache Lehrinhalte für die Umweltplanung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Johannes , 15.04.2024 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
3.6
Helena , 19.02.2024 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
3.9
Lisa , 03.02.2024 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
4.7
Alina , 31.01.2024 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
4.3
Birthe , 19.01.2024 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
4.0
Sophie , 05.01.2024 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
3.8
Lilli , 01.01.2024 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
4.0
Anna , 19.11.2023 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
4.0
Laurens , 01.10.2023 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)
3.6
Eric , 24.04.2023 - Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)

Über Momo

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.06.2020
  • Veröffentlicht am: 18.06.2020