Individuelle Entwicklung

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Jedes Semester wird man vor neue Herausvorderungen gestellt, da jedes Projekt an einem neuen Ort ganz individuell ist und es daher nie die einzige richtige Lösung gibt. Die Studienzeit ist sehr intensiv, aber durch die überschaubare Größe der einzelnen Semester ist das Studium sehr persönlich. Es bildet sich schnell ein sehr freundschaftliches Semesterklima, weshalb man dann auch sehr gerne arbeitet und viel Zeit mit seinen Kommiliton*innen verbringt. Besonders schön ist das kreative Arbeiten und die nahe Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, sowie den Professor*innen, mit denen auch ein sehr freundschaftlicher Umgang besteht.
Durch das gute Verhältnis innerhalb des Studiengangs herrscht hier kein großer Konkurrenzdruck, sondern ein Miteinander Arbeiten und sich gegenseitig Helfen.
Durch das freie Wählen der einzelnen Module in jedem Semester, ist es für jeden individuell möglich zu entscheiden in welchen Bereichen man sein Wissen vertiefen möchte und in welchen nicht.
Ein weiterer PlusPunkt für mich, stellt der einsemestrige Auslandsaufenthalt da, in dem wir die Möglichkeit bekommen an einer Partneruniversität, weltweit studieren zu dürfen oder ein Auslandspraktikum absolvieren zu dürfen.

Ich kann den Studiengang nur empfehlen! Ich bin froh mich damals für den Studiengang Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung an der TUM entschieden zu haben und würde mich auch immer wieder dafür entscheiden!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kreatives Arbeiten, guter Zusammenhalt zwischen den Studierenden, sehr guter Kontakt zu den Dozent*innen und Professor*innen, vielseitige Studieninhalte

Julia , 20.02.2024 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
K. , 18.02.2024 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Sophie , 25.01.2024 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Ellen , 22.01.2024 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Lena , 16.12.2023 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Moritz , 22.11.2023 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Hannah , 30.10.2023 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Quentin , 19.10.2023 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
2.4
Nelly , 16.10.2023 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Andi , 08.09.2023 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2018