Wenn Landschaftsarchitektur, dann an der TUM!

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

4.8
Nach 4 Jahren und einem abgeschlossenem Studium der Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung an der TU München kann ich nun folgendes zum Studiengang berichten: ich habe Landschaftsarchitektur an der richtigen Bildungseinrichtung studiert.

Der relativ kleine Studiengang hat viel zu bieten. Die Regelstudienzeit ist mit 8 Semester deutlich länger als an anderen Universitäten. Dafür kommt man aber in den Genuss eines Auslandsaufenthalts in Form von einem Praktikum oder einem universitären Austausch. Ein weiteres Plus des Studiums ist der persönliche Kontakt zu den Professoren welches eine intensive und lehrreiche Arbeitsatmosphäre ermöglicht.

Nach dem zweiten Semester hat man die Möglichkeit sich entweder für eine landschaftsarchitektonische oder landschaftsplanerische Vertiefung zu entscheiden. So habe ich mich Beispielsweise für den landschaftsarchitektonischen Weg entschieden.

Das Institut befindet sich auf dem weihenstephaner Campus der TUM. Es gibt Gemeinschaftsgärten in dem Studenten selbst Gemüse anbauen können und oder sich auch einfach entspannen können. Weiter ist das Institut mit einem Fotolabor, einer Videowerkstatt, einem Plotterraum, einer Modellwerkstatt und vielen gut belichteten Vorlesungs-/Studioräumen ausgestattet.

Bei den Professoren merkt Mann nicht nur, dass Sie äußerst kompetent sind sondern sich auch für den Lernerfolg der Studenten sehr bemühen.

Ich würde das Bachelor Studium Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung an der TU München jedem empfehlen, dem ein Projekt basiertes Studium gefallen würde.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr guter Kontakt zu Professoren, sehr interessante Projektstudios
  • Freising ist nicht München

S. , 28.03.2024 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Julia , 20.02.2024 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
K. , 18.02.2024 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Sophie , 25.01.2024 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Ellen , 22.01.2024 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Lena , 16.12.2023 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Moritz , 22.11.2023 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Hannah , 30.10.2023 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Quentin , 19.10.2023 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)
2.4
Nelly , 16.10.2023 - Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Über Calvin

• Abschluss: Ja