Nach Uni Wechsel sehr zufrieden

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Da ich meinen Bachelor im selben Studiengang bei der Universität Kassel absolviert habe, merke ich einen deutlichen Unterschied zur Universität Dresden. Die Betreuung ist um einiges Besser und man fühlt sich aufgehoben und gefördert. Die Hirachieverhätnisse sind Falch und man fühlt sich auf eine Aufenhöhe mit der Professur. Das fördert natürlich den internen Austausch und man traut sich auch zu äußern und es entsehen interessante Diskussionsrunden. Der Entwurf ist natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives Studium

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Es ist sehr praxisorientiert, was durch die vielen Projekte deutlich wird. Wer sich für das Studium entscheidet, dem sollte klar sein, dass in den ersten Semestern nicht viel Freizeit bleibt. Im Vergleich zum Bachelor ist es aber schon entspannter, da die Projekte individueller sind.

Tolles Studium!

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Ich wusste vorher garnicht was hiermit auf mich zukommt aber ich war sehr überrascht. Es handelt sich um einen für Universitäten sehr praktischen Studiengang: Viele Exkursionen, viele Ortsbesichtigungen, Viel basteln (Modelle bauen), viel Projektarbeit. Wer etwas an Natur und Pflanzen interessiert ist, gerne kreativ und gestalterisch vorgeht und aber auch etwas handfestes Handwerk erlernen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben!
Das Studium besteht im Grunde aus:

–Dem Naturaspekt: Pflanzen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte + hohes Niveau aber wenig Ausstattung

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Das Studium mit seinen Lehrinhalten bietet ein sehr breites Spektrum und ist gut aufgebaut. Die Organisation lässt hier und da leider etwas zu wünschen übrig. Nichts desto trotz fühlt man sich gut aufgehoben am Institut und steht nicht alleine da. Es fehlen aber Arbeitsräume und die entsprechende Technik für die Studenten!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.