1. home Home
  2. chevron_right Landschaftsarchitektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jakob fragt am 03.12.2021

Servus, ich habe vor Landschaftsarchitektur zu studieren und wollte fragen, ob ein FÖJ auch als Vorpraktikum akzeptiert wird. Ich absolviere mein FÖJ gerade im Freilandmuseum in Bad Windsheim im Bereich der Gärtnerei, arbeite also viel im "grünen Bereich." Würde mich über Rückmeldung freuen. Grüße, Jakob

Hallo Jakob,
interessante Frage. Also als ich mich beworben hab, kam ich direkt vom Abi und hab keinerlei Vorpraktikum/FÖJ/Minijob/... in Richtung Landschaftsarchitektur, "grüner Bereich", etc. gemacht und bin trotzdem angenommen worden. Auch im Verlauf des Semesters, bis heute eigentlich, hat nie jemand ein Vorpraktikum oder einen Nachweis dafür sehen wollen. Von demher hast du mit deinem...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.12.2021
Hallo Jakob,
Eigentlich sollte das kein Problem sein und auf jeden Fall anerkannt werden. Das musst du aber bei der jeweiligen Uni oder Hochschule in Erfahrung bringen. Bei einigen ist es mittlerweile auch gar nicht mehr nötig ein Vorpraktikum zu machen. Ich habe vor meinem Studium auch ein FÖJ gemacht und "brauchte" es dann nicht. Aber wie gesagt kommt das eher auf die Uni an.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.12.2021
User Avatar Sonja , Studentin der Uni Hannover:
Hey,
Soweit ich weiß, gilt ein FÖJ auch. Du solltest es halt nur in dem Bereich deines Studienganges gemacht haben, was bei dir aber ja der Fall ist. :)
Grüße, Sonja.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.12.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen