Bericht archiviert

Top Studiengang in bester Lage

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Ich bin mit dem Studiengang insgesamt voll zufrieden. Man ist sehr viel draußen und macht neben der reichlichen Theorie auch viele praktische Sachen, die meist großen Spaß machen. Die Dozenten sind (bis auf Ausnahmen) alle sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Da ich vorher keine Ausbildung gemacht habe, tu ich mich in machenen Modulen (z.B Pflanzen oder Bautechnische Sachen) schwerer als Andere mit Ausbildung, aber man bekommt es trotzdem alles auch ohne große Vorkenntnisse gut hin. In machen Modulen gibt es vorallem am Anfang teilweise ein paar echt unnütze Vorlesungen. Die kann man sich echt sparen aber nun gut, die gibt es wohl überall.
Die FH an sich ist echt super! Alles im Grünen, kein Stadttrubel und es lässt sich am Berg immer ein ruhiges Plätzchen zum lernen oder ausruhen finden.
Ich hätte es nicht besser treffen können...so zumindest meine Meinung!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Wunderschöne Lage, praxisnah
  • teilweise unnütze Lehrveranstaltungen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Barbara , 19.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.9
Johannes , 17.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
4.6
Marlene , 15.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
4.3
M. , 04.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
4.1
Katrin , 26.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.9
Niklas , 23.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.9
Elisa , 23.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
4.1
Paula , 23.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
4.1
Judith , 23.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
4.1
Laura , 23.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Über MA

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.08.2014
  • Veröffentlicht am: 20.08.2014