Spannendes Studium am schönsten Campus

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor bereits abgeschlossen und bin nun in meinem Master an einer anderen Universität, wodurch ich gute Vergleichswerte habe.

Das Studium ist sehr breit gefächert, man bekommt viele verschiedene Einblicke in unterschiedlichste Fachrichtungen. Natürlich wird einiges nur oberflächlich behandelt, aber ein Bachelor kann in dieser Zeit gar nicht mehr vermitteln! Es geht um den breiten Überblick. Im Master ist dann Zeit, sich in bestimmte Inhalte zu vertiefen.
Die Projekte und Workshops behandeln berufsorientiert verschiedene Fachrichtungen, die man während des Praxissemesters näher kennen lernen kann.

Die Dozenten sind sehr engagiert, offen und freundlich. Der Umgang zwischen Studenten und Dozenten war immer äußerst gut und persönlich.

Was im Vergleich zu anderen Unis auffällt, ist die sehr gute IT-Ausstattung sowie das großzügige Raumangebot: Genügend Computer-Arbeitsplätze, viel Platz zum Arbeiten und Entwerfen, ein Lasercutter (!), eine Modellbauwerkstatt, elektronisches Bezahlsystem, Versuchsflächen, Staudensichtungsgarten...

Und so einen grünen, blühenden, erholsamen Campus mit Aussicht auf München gibt es nur einmal in Deutschland!

In dem Studium wird im 7. Semester die Möglichkeit eines Auslandssemesters gegeben. Nutzt sie!
Die Organisation meines Auslandssemesters war top, es verlief alles ohne jeglichen Aufwand für mich und von Anfang bis Ende reibungslos, eine wirklich tolle Erfahrung, die die Hochschule bietet (Organisator: Prof. Luz)!!

Ich bin sehr glücklich, hier studiert zu haben und kann diesen Studiengang nur immer wieder empfehlen!!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • schöner Campus, tolle Ausstattung, nette Dozenten

Barbara , 19.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Johannes , 17.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Marlene , 15.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
M. , 04.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Katrin , 26.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Niklas , 23.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Elisa , 23.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Paula , 23.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Judith , 23.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Laura , 23.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Über Stefan

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Geschrieben am: 01.06.2017
  • Veröffentlicht am: 01.06.2017