Positiver Studienstart

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich habe 2020 angefangen zu studieren, hatte also das erste Semester fast ausschließlich digital, die Hochschule hat sich jedoch bemüht unter den schweren Bedingungen den Studienstart angenehm zu gestalten. Generell kann man sagen, dass die Dozenten wirklich versuchen auf die Studierenden einzugehen und Mails zügig zu beantworten, das ist echt super. Auch finde ich die Abwechslung welche der Studiengang bietet super, es ist ein gesunder Misch aus Kreativ sein, Aktiv sein aber auch „Trockener“ Grundlagen. Besonders gefällt mir zudem noch das einzelne Schwerpunkte gewählt werden können.
Es ist nur etwas schade, dass die Hochschule in meinem Jahrgang mehr Studenten angenommen hat, als die Kapazität der Hochschule es eigentlich zu lässt, aber auch hierbei wurde die Kritik der Studenten aufgenommen und im nächsten Jahr verbessert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Laurien hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 57% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 60% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    Auch 64% meiner Kommilitonen nutzen nur die Semesterferien für einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 67% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.2
Marie , 30.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
2.1
J. , 18.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
4.4
Moritz , 10.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.3
Maren , 25.10.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.7
Tabea , 10.07.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
4.0
Jacob , 03.05.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.9
Kai , 10.03.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
4.3
Lukas , 19.02.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.1
Jan , 07.02.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.3
Hannah , 01.01.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Über Laurien

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vertiefungsrichtung Naturschutz und Landschaftsplanung
  • Standort: Standort Geisenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.10.2021
  • Veröffentlicht am: 18.10.2021