Es lohnt sich

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich befinde mich im 2. Semester des Studiengangs “Landschaftsarchitektur” an der HfWU.
Vor Beginn des Studiums kannst du kostenlos an einem Vorkurs über Pflanzen teilnehmen, die Teilnahme empfehle ich jedem. Man wird dort hervorragend auf das wohl “lernintensivste” Fach vorbereitet.
Generell liegt es den Professoren sehr am Herzen all ihre Studis durch die Prüfungen zu bekommen, daher wird dir relativ genau erklärt was Prüfungsrelevant ist und was nicht.
Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert und praxisbezogen, die Hochschule verfügt über 2 Lehr- und Versuchsgärten sowie CAD/GIS-Labore, 3D-Druckern, Plotter, einer Modellbauwerkstatt und nicht zu vergessen einer Bibliothek.
Für “nicht Einheimische” empfehle ich früh mit der Wohnungssuche zu beginnen, wenn jedoch ein Zimmer genügt stehen auf dem Campus Studentenwohnheime bereit.
Wenn du jedoch Trubel und das “klassische” Studentenleben suchst, ist in Nürtingen nicht der richtige Ort für dich. Nürtingen ist eine Kleinstadt mit Hochschule, außer einem Real in Campus Nähe gibt es nicht viel.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lisa , 21.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Celine , 18.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Maria , 11.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Annika , 29.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Annika , 09.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Pascal , 06.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Mara , 06.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Annika , 12.01.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Leo , 04.01.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
Lina , 09.09.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Über Chiara

• Studienform: Schwerpunkt LAE: Planen und Entwerfen