Praxisorientiert

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich mag das Studium an der FH Erfurt. Die Studieninhalte sind bedacht und gut aufeinander aufbauend in die verschiedenen Semester verteilt.
Die Organisation ist verbesserungsfähig.
Viele Exkursionen und Übungen verdeutlichen und vertiefen den Stoff. Realistische Aufgaben aus unserer Umgebung geben einen guten Einblick in das spätere Arbeitsleben.

Erstsemester

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Da ich noch Erstie bin habe ich noch nicht wirklich viele Eindrücke gesammelt aber der Ersteindruck ist gut. Der Campus ist wunderschön.Es gibt jede Menge grüner Flächen wie zum Beispiel Gärten, Wiesen, Gewächshäuser usw. und die Mensa ist auch top.

Top Studiengang

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Sehr schöner Studiengang, den viel zu wenig Menschen kennen und studieren. Man hat sehr viel Praxis und hat im späteren Berufsleben sicher weniger Schwierigkeiten. Die Dozenten sind sehr auf der Seite der Studenten und helfen diesen. Vor allem Konsultationen in kleinen Gruppen sind sehr hilfreich und in diesem Studiengang oft gegeben.

Wunderbarerer Vielfältiger Studiengang

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, aber machbar. Die Dozenten sind eigentlich alle als sehr gut einzuschätzen. Die Organisation geht aber teilweise verloren. Die ersten zwei Semester sind ein bisschen aufwändig, weil dort aussortiert wird, aber wer sein Zeitmanagement im Griff hat, sollte dort recht schnell ein Gefallen daran finden.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.