Lernen im Grün
Dieser Studiengang vereint viele interessante Gebiete und gibt einen Überblick über diese. Sei es Planung, Gestaltung, Pflanzen, Naturschutz, Ökologie oder Ähnliches. Alle diese Bereiche werden behandelt, und durch den ständigen Wechsel zwischen Vorlesung, aktivem Seminar und Exkursionen nach draußen wird es kaum langweilig. :)
Wer sich zum Lernen auch gerne mal unter blühende Bäume oder in eine Blumenwiese setzt, ist am grünen Campus genau richtig. :D
Praxisnaher grüner Studiengang
Studieren am grünen Campus macht richtig Spaß! Die familiäre Atmosphäre an der Hochschule, das Aboretum zum lernen und chillen und die Lehrveranstaltungen charakterisieren diesen Studiengang:) Generell sind viele Vorlesungen mit Seminaren gekoppelt, in denen praktische Dinge erklärt und selbst ausprobiert werden, wodurch man gut mitarbeiten kann. So nimmt man besonders viel mit und kann neues Wissen und Fähigkeiten direkt in seine aktuellen Projekte übertragen.
Lehrveranstaltungen im online modus haben immer sehr gut funktioniert:) Koordiniert wird alles über eine Plattform auf der jeder Studierende seine persönliche Übersicht mit den Modulen finden kann und auch Nachrichten ausgetauscht werden können.
Green Campus
Der Green Campus der FH Erfurt bietet mit seinem Arboretum einen Ort zum Lernen und Entspannen. Die Hörsäle sind breit aufgestellt - von modernen, sehr gut ausgestatteten bis hin zu urigen Räumen ist für Jeden/Jede etwas dabei. Die Professoren wissen, wie sie die Veranstaltungen lehrreich gestalten und überzeugen Jeder/Jede mit seinem/ihrem eigenen Charme. Das Niveau des Studiums im 2. Semester ist leistungsorientiert und gibt einen sehr guten Einblick auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen
Für jeden ist etwas dabei
Landschaftsarchitektur und die FHE sind extrem vielfältig. Man kann in den Naturschutz und die Landschaftsplanung gehen, sich in der Freiraumplanung vertiefen, technische Kenntnisse erlangen oder kreativ arbeiten. Die DozentInnen waren immer kompetent und hilfsbereit!
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter