Spannendes Studium mit Tiefen und Höhen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Studium Landschaftsarchitektur ist echt vielseitig aufgebaut. Durch sein Aufbau ist das Studium direkt darauf angelegt dir was beizubringen. Dies ist hat in einigen Modi Vorteile aber auch Nachteile. Ich fand, dass erste Semester angenehm vom Aufbau her aber das Modul Darstellungen in der Landschaftsarchitektur hatte besonders viele Abgaben und Erwartungen. So hat man sich mehr auf dieses Modul als auf die anderen konzentriert. Leider werden in diesen Modul zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktischer Ansatz

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die fh ist wie schon im Namen sehr praktisch, die Mischung aus Wissen und Umsetzung ist eigentlich gut gelungen, da man aber sehr wenig Kommilitonen hat ist man automatisch bekannter und die profs kennen einen mehr oder weniger persönlich. Vom stofflichen her ist es gut organisiert und strukturiert. Wir zeichnen sehr viel von Hand bzw. mit dem Computer Programmen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, jedoch könnten die pcs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Ding

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich habe relativ spontan entscheiden Landschaftsarchitektur zu studieren und habe es bis jetzt nicht bereut. Ich liebe es, wie zukunftsorientier der Studiengang ist und wie offen man mit den Dozenten reden kann. Auch die Kommilitonen aus den höheren Semestern sind immer hilfbereit und gute Tutoren.

Sehr vielseitig

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Studium beinhaltet ganz viele verschiedene Aspekte und Themenbereiche. Von Botanik über Geoinformationstechnologie bis hin zu Stegreifentwerfen ist alles dabei. Ab und zu fehlt es an gewissen Vertiefungen in einigen Bereichen und es ist oft auch sehr stressig und Zeitintensiv. Vorallem zeigt es aber auf, wie vielfältig das Berufsbild und wichtig für die Zukunft es ist.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.