1. home Home
  2. chevron_right Landschaftsarchitektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Tamina fragt am 11.12.2022

Macht es Sinn den Studiengang Dual zu studieren?

Ich habe gesehen, dass das nicht bei vielen Hochschulen angeboten wird. Zudem ist das Studium sehr zeitintensiv. Ich würde eher Praktika in den Semesterferien empfehlen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 03.01.2023
Nein, der Studiengang ist nur in Vollzeit möglich. Auch neben dem Studium arbeiten ist oft schon sehr stressig und hat eine längere Studienzeit über die 8 Semester hinaus zu folge.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 12.12.2022
An der TUM ist das Landschaftsarchitekur- und -planungsstudium prinzipiell weniger nah an der Umsetzung, daher ist es sehr sinnvoll parallel noch Erfahrung in einem Büro zu sammeln, wenn man mit dem Zusatzaufwand zurecht kommt. Die Uni bietet das soweit ich weiß nicht an, man müsste sich selbst auf die Suche nach einem Büro machen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 12.12.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen