Viel Theorie und großen Wert auf literarisches Verständnis

Kunstwissenschaft (B.A.)

Sehr viel Theorie, dennoch kann es durch die verschiedenen Seminare sehr interessant sein. Generell muss man sich darauf einstellen, dass der Studiengang großen Wert legt auf ein gutes literarisches Verständnis. Hauptsächlich die Prüfungsleistungen auf Hausarbeiten ausgelegt sind.

Wissenschaftliches Arbeiten

Kunstwissenschaft (B.A.)

Sehr niedriges Niveau, deswegen ist es einfach gute Noten zu bekommen. Das heißt wiederum nicht, dass man deswegen wenig lernt. Wenn man Interesse an dem Fach hat, werden einem tolle Möglichkeiten von kompetenten und rennomierten Professoren geboten.

Bewusstseinserweiternd

Kunstwissenschaft (B.A.)

Ein Studium einer Wissenschaft scheint auf den ersten Blick irreführend zu sein. Vorallem wenn es Kunst und Medien sind.
Doch die große Auswahl an Möglichkeiten mit denen ich mein Studium zusammenstellen kann hilft mir meine Interessen zu finden und sie auszuweiten. Durch die überschaubare Anzahl an Dozenten, Professoren und studenten kennt jeder jeden, was die Gemeinschaft im Studium stärkt und das gemeinsame „leiden“ vereinfacht. Ich kann es nur empfehlen wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor bestanden

Kunstwissenschaft (B.A.)

Nachdem ich 8 Semester Kunst-und Medienwissenschagzen im 2 Fächer Bachelor erfolgreich absolviert habe, geht es nun im nächsten Semester weiter mit dem Master in Medienwissenschaften. Dafür wurde ich glücklicherweise auf der HBK wieder angenommen. Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule da auch die Kooperation mit der technischen Universität sehr gut ist so dass technisch wissenschaftliche Fächer mit künstlerischen Fächern kombiniert werden können. Auch die Möglichkeit Seminare und Projekte aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.