Studiengangdetails

Das Studium "Kunsttherapie" an der privaten "Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 185 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Gesamtkosten
14.460 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Hinweise
Momentan wird unser Kunsttherapie-Lehrgang umstrukturiert und findet vsl. ab Wintersemester 2024/25 als Masterstudium (6-Semester) statt.

Letzte Bewertungen

5.0
Anna , 07.12.2023 - Kunsttherapie (M.A.)
4.6
Samuel , 18.10.2022 - Kunsttherapie (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Kunsttherapie Studium kannst Du nicht nur Dein künstlerisches Interesse ausleben, sondern hilfst seelisch und körperlich kranken Menschen, mit ihren Problematiken zurechtzukommen oder sie zu bewältigen. Der Studiengang ist interdisziplinär aufgebaut. Das heißt, dass er Dir Wissen aus unterschiedlichen Fachbereichen wie der Kunst, der Medizin und der Psychologie vermittelt.

Kunsttherapie studieren

Alternative Studiengänge

Theatertherapie
Bachelor of Arts
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Kunsttherapie
Master of Arts
Weißensee Kunsthochschule Berlin
Kunsttherapie
Master of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Kunsttherapie
Bachelor of Arts
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Kunsttherapie / Sozialkunst
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Entscheidung getroffen

Kunsttherapie (M.A.)

5.0

Es war für mich eine sehr gute Entscheidung mich für das oben angegebene Studium zu entscheiden und ich freu mich auf weitere Semester in meiner Uni. Fühle mich total aufgehoben und wohl! Auch mal schön dass anderen Studenten, die auf der Suche nach einem ähnlichen Studiengang hier ersichtlich zu machen, wie Studenten ihre Uni wahrnehmen, das ist wertvoll!

Leichtes Studium mit Tiefgang

Kunsttherapie (M.A.)

4.6

Sehr kompetente Dozenten, sehr wissenschaftlich, wenig abgaben und Tests, vorwiegend freiwillige tiefergehende Arbeiten, von denen man 10 im Studium erledigen muss.

Wenn man es darauf anlegen würde, wäre der Master sehr wenig Aufwand! Großes gesellschaftliches Problem, dennoch kann man viel mitnehmen.

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024