Momentaufnahme

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)

Da ich mein Studium noch nicht abgeschlossen habe, kann ich noch nicht beurteilen; wie gut ich für das Berufsleben vorbereitet wurde, jedoch kann ich viele Einblicke gewinnen und fühle mich in dem wissen der Grundlagen sehr sicher. Gerade auf die eigenständige; künstlerische Arbeit wird viel wert gelegt, da diese für die spätere Arbeit in meinen Augen wichtig ist.

Freie Bildende Kunst

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)

Diese Hochschule ist klein, weit weg von der "City" und hat (leider) noch immer einen verstaubten Anthroposophen-Ruf. Aber außer das man mehr zahlen muss als in Bremen, kann ich nichts schlechtes an dieser Hochschule erzählen.
Die Professoren geben einem volle Aufmerksamkeit, man kann sie jederzeit erreichen wenn Not am Mann/Frau ist, man hat einen eigenen Atelierplatz garantiert, man bekommt alle wichtigen Dinge an die Hand die man als Künstler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sanfte Lehre

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)

Ich habe das Studium als "Phlegmatiker" als sehr angenehm empfunden. Es gab kaum Notenstress, meistens entweder bestanden oder nicht bestanden. Das ist natürlich immer Geschmackssache, ich hab das sehr genossen, da ich gelernt habe, wenn ICH wollte, und nicht wegen der Noten. Zugegebenermaßen hat es anfangs etwas gedauert, bis ich mich an diese Selbstständigkeit gewöhnt habe. Ja, da gebe ich meinen Vorrednern recht, man musste selbstständig sein, seinen Stundenplan aufwendig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst kann helfen

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)

Als ich die HKS mitten im Grünen entdeckt habe war das für mich eine Offenbarung. Ich hatte schon gewusst, dass ich auf jeden Fall etwas mit Kunst machen wollte, aber das Leben als isolierte freie Künstlerin in einem desolaten Kunstmarkt konnte ich mir nicht vorstellen. Die Kombination und die schlichte Erkenntnis, dass Kunst helfen kann, haben mich direkt überzeugt.
Zunächst habe eine Menge über meine Stärken erfahren und dann konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.