Alternatives Dorfleben mit Kunst und Kultur

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie

Es gibt schlimme Dozenten und auch welche die super sind. Alles kostet viel Geld. Aber der Studiengang ist recht interessant, man muss sich drum kümmern selbst nebenher noch Erfahrung zu sammeln... organisatorisch ne 0. man versteht nich was Sache ist oft. Naja. Dafür das man auf dem Dorf studieren muss könnte es besser sein. Aber die meisten Leute sind entspannt.

Sehr eigen

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie

Das Studium ist nichts für Leute mit künstlerischen Ambitionen im klassischen Sinne. Abstraktes Kunstverständnis ist hier das A und O.

Grundsätzlich geht es auch weniger um die optische Qualität, sondern eher auf den Prozess und die persönliche Entwicklung dahinter.

Das Campus Leben ist sehr schön, lebendig und immer positiv. Das Essen war super und vor allem vegetarisch bzw vegan, inklusive Bio, lokal und Co.

Momentaufnahme

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie

Da ich mein Studium noch nicht abgeschlossen habe, kann ich noch nicht beurteilen; wie gut ich für das Berufsleben vorbereitet wurde, jedoch kann ich viele Einblicke gewinnen und fühle mich in dem wissen der Grundlagen sehr sicher. Gerade auf die eigenständige; künstlerische Arbeit wird viel wert gelegt, da diese für die spätere Arbeit in meinen Augen wichtig ist.

Freie Bildende Kunst

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie

Diese Hochschule ist klein, weit weg von der "City" und hat (leider) noch immer einen verstaubten Anthroposophen-Ruf. Aber außer das man mehr zahlen muss als in Bremen, kann ich nichts schlechtes an dieser Hochschule erzählen.
Die Professoren geben einem volle Aufmerksamkeit, man kann sie jederzeit erreichen wenn Not am Mann/Frau ist, man hat einen eigenen Atelierplatz garantiert, man bekommt alle wichtigen Dinge an die Hand die man als Künstler...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021