Praktische Selbsterfahrung ist alles!

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie

Ich befinde mich in der Abwicklung meines Studiums 'Kunst im Sozialen. Kunsttherapie und Kunstpädagogik'.

Was man selbst daraus macht, bekommt man auch aus dem Studium raus. Da es sich meiner Meinung nach um einen anspruchsvollen und hoch spannenden Beruf handelt, den ich später ausüben möchte, gehören sehr viel Selbstdisziplin beim Lernen und Erfahrungen sammeln dazu.

Ich habe einen sehr sinnvollen Studienverlauf, der sich aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunsttherapie - mehr als nur Kunst

Viel Praxis - großer Schwerpunkt auf künstlerischer Entwicklung
Theoretische Inhalte eher selten bzw. erst ab 5. Semester
Organisation der Hochschule eher schlecht. Informationen werden selten frühzeitig an Studierende weitergegeben.
Sehr gutes Miteinander unter Studierende und Dozenten - familiäre Atmosphäre.
Sehr gute kunsttherapeutische Fachsemester mit viel Raum zur eigenen Entwicklung und zum Sich-Ausprobieren - Nachtteil: leider erst ab dem 6. Semester (Gesamtstudienzeit 8 Semester)
Schönes Ambiente...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiche, fordernde und bewegende Zeit

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie

Das Studium fordert auf verschiedenen Ebenen. Man wird in unterschiedlichste Lehrinhalte eingeführt, arbeitet praktisch und theoretisch, macht Projekte und Ausstellungen, lernt Selbstorganisation und setzt sich durch kunsttherapeutische Selbsterfahrung, Gruppenarbeiten und künstlerischem Arbeiten zudem noch stark mit sich selbst auseinander.

Mehr als bloß "Hochburg der Hippies"

Kurz und knackig zusammengefasst:

- klein und überschaubar, schöner Campus
- manchmal chaotisch
- tolle Mensa mit einer fantastischen und
lieben Köchin (inklusive ihrer süßen
Doggen) und unglaublich leckerem und
gesunden Essen
- gute Atelierplätze
- gute Atmosphäre, sehr persönlich und
vertraut

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020