Luft nach oben

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)

Grundsätzlich kann die Hochschule nichts dafür, dass Kunsttherapie, oder allgemein Psychologie, Medizin oder allgemein die Wissenschaft so wenig vom Staat gefördert wird. Ich denke, Bemühungen sind ganz klar da und es sind herzensgute Menschen dort, die sehr bemüht sind. Dennoch würde ich mir wünschen, dass wir mehr auf das Berufsleben vorbereitet werden.

Eindruck im ersten Semester

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)

Auf den ersten Blick wäre ich beinahe direkt wieder gegangen. Aber ich bin froh, geblieben zu sein. Die Ateliergruppen sind sehr persönlich und die Dozenten bringen viel Erfahrung und Fachwissen mit. Nicht nur trockene Theorie, sondern auch viel Praxis.

Kreatives & inspirierendes Umfeld

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)

An der HKS ist man keine Nummer in System, sondern wird als ein Individuum betrachtet. Alle Menschen an der Uni begegnen sich auf einer Augenebene, unabhängig ob Dozent:in oder Student:in. Allerdings sind alle ein bisschen verpeilt und der Alltag leicht chaotisch.
Die Mischung aus Kunstpraxis und Theorie von Kunst und Sozialen gelingt sehr gut und macht einfach spaß.
Man muss aber beachten, dass dies eine private Hochschule ist und einiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich Familiär und ein bisschen chaotisch

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)

Meine Erfahrungen an der HKS sind positiv als auch negativ. Dadurch dass die Hochschule privat ist, bringt sie unsagbar hohe Kosten mit sich. Die man als normale Studentin nicht ohne Unterstützung finanzieren kann.
Durch die familiäre Atmosphäre lässt sich jedoch mit jedem reden, sei es Dozierende oder Lernende. Jedoch gibt es des öfteren ein wenig Verwirrungen durch online oder präsent Veranstaltungen. Moderne Lernmittel kommen teilweise auch zum Einsatz. Zusammenfassend lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.