Freie Bildende Kunst

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)

Diese Hochschule ist klein, weit weg von der "City" und hat (leider) noch immer einen verstaubten Anthroposophen-Ruf. Aber außer das man mehr zahlen muss als in Bremen, kann ich nichts schlechtes an dieser Hochschule erzählen.
Die Professoren geben einem volle Aufmerksamkeit, man kann sie jederzeit erreichen wenn Not am Mann/Frau ist, man hat einen eigenen Atelierplatz garantiert, man bekommt alle wichtigen Dinge an die Hand die man als Künstler in der freien Wildbahn braucht und über zu wenig Zudsammenhalt innerhalb der Klassen kann man sich auch nicht beschweren. Ich habe wichtige Dinge gelernt wie einen Katalog zu gestalten, Pressearbeit zu machen, wie man eine Ausstellung konzipiert, wie vernetze ich mich als Künstler, was gibt es für Förderungsmöglichkeiten, wie schütze ich mich und meine Arbeit, wie Versichere ich mich, habe verschiedene Medien ausprobieren dürfen wie z.B. Performance, Fotografie, Kunst im öffentlichen Raum, Bildhauerei, Tonarbeit, Zeichen...
Über zu zimperliche Arbeitsgespräche kann ich mich auch nicht beschweren. Man wird wie in einer Familie willkommen geheißen, jeder unterstützt einen und hilft einen sich weiter zu entwickeln.
  • Guter Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten, gute Arbeitsatmosphäre, viele Exkursionen, intensive Diskurse
  • Teuer, langsame Verwaltung

Anka , 05.02.2024 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
Maya , 04.11.2023 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
Anonym , 04.06.2023 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
Ella , 22.05.2023 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
Alexander , 16.04.2023 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
Lotti , 03.03.2023 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
Annika , 13.06.2022 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
L. , 01.06.2022 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
Liliana , 10.05.2022 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
Malin , 19.10.2021 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)

Über Leo

• Abschluss: Ja