Sanfte Lehre

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)

Ich habe das Studium als "Phlegmatiker" als sehr angenehm empfunden. Es gab kaum Notenstress, meistens entweder bestanden oder nicht bestanden. Das ist natürlich immer Geschmackssache, ich hab das sehr genossen, da ich gelernt habe, wenn ICH wollte, und nicht wegen der Noten. Zugegebenermaßen hat es anfangs etwas gedauert, bis ich mich an diese Selbstständigkeit gewöhnt habe. Ja, da gebe ich meinen Vorrednern recht, man musste selbstständig sein, seinen Stundenplan aufwendig selbst zusammenstückeln und vielen Dozenten wegen Prüfungsleistungen hinterherrennen. Das hat mir nicht geschadet, im Gegenteil - ich habe mich noch öfters in die Bibliothek zum "Selbststudium" gesetzt, besonders natürlich während des Schreibens der Bachelorarbeit. Was vielleicht viele an der Freiheit als unorganisiert erlebten, war für mich die beste Chance auf Entwicklung. Ich fühle mich nun bestens vorbereitet auf meinen Berufsweg als Kunsttherapeutin.
Zusammengefasst könnte ich einschätzen, dass das Studium an der Hochschule für Künste im Sozialen eine tolle Möglichkeit für Menschen darstellt, die KUNSTTHERAPIE beleuchten wollen und bereit sind, an ihre Grenzen zu stoßen, zu reflektieren und jede Menge über sich zu lernen. Es ist kein Studium, mit dem man eben mal einen Abschluss hat. Es ist schon ein kleiner Luxus für die Sinne. Wer das nicht versteht, möchte natürlich auch keine 350€ Studiengebühren pro Monat bezahlen. ;)

Anka , 05.02.2024 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
Maya , 04.11.2023 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
Anonym , 04.06.2023 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
Ella , 22.05.2023 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
Alexander , 16.04.2023 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
Lotti , 03.03.2023 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
Annika , 13.06.2022 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
L. , 01.06.2022 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
Liliana , 10.05.2022 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
Malin , 19.10.2021 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja