Geprüfte Bewertung

Viel Zeit, wenig Inhalt

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Vom Ding her ist das Studium eine gute Sache, besonders für Menschen die sich intensiv mit sich und der eigenen freikünstlerischen Arbeit auseinandersetzen wollen. Professionell ist die Hochschule aber nicht wirklich, weder in der Durchführung der Lehrangebote noch in der Organisation und Planung im Allgemeinen. Die Hochschule hat zudem große finanzielle Schwierigkeiten, wenig Studierende pro Semester (was auch positiv bewertet werden kann) und hat zum Ende meines Studiums auch personell eher dürftig ausgesehen. Pluspunkte sind definitiv die Menschen, die man so über das Studium kennenlernt und die künstlerische Praxis. Ich fühle mich durch das Studium allerdings nicht wirklich gut auf die Profession Kunsttherapeut*in vorbereitet.
  • Viel Freizeit für eigenverantwortliches Arbeiten, künstlerischer Schwerpunkt, enger Kontakt zu Dozierenden möglich
  • Schlechte Orga, viel Chaos, viel Unsicherheit, nicht genügend Professoinalität und wenig Personal

J. hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Annika , 13.06.2022 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
3.0
L. , 01.06.2022 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
3.9
Liliana , 10.05.2022 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
3.5
Malin , 19.10.2021 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
1.8
Mario , 20.03.2021 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
3.9
Anna , 23.02.2021 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
3.7
Geena-Marie , 15.11.2020 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
2.8
N. , 27.10.2019 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
3.7
Klara , 18.08.2019 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)
3.5
Nadine , 14.08.2019 - Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)

Über J.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ottersberg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 19.04.2021