Faszinierendes Studium mit Organisationsdefiziten

Theatertherapie (B.A.)

Ich habe sehr viel Spaß mit diesem Studium und lerne viel über Theater therapie und vor allem über mich selbst. Auch in künstlerischen Bereichen wird man hier weitergebildet. Die zum Teil sehr verspielte und lose Organisation geben den Studenten zwar auch viele gestalterische Freiheiten in der Selbstentwicklung, gleichzeitig werden dabei allerdings auch unnötige und vermeidbare Steine in den Weg gelegt.

Einziger Studiengang

Theatertherapie (B.A.)

Ein neuer Studiengang, welcher derzeit nur in Nürtingen zu absolvieren ist. Die Organsation ist daher leider etwas mangelhaft, da wir neu in der HfWU integriert wurden.
Dennoch erhalten wir ein weitfassendes Spektrum über Geschichte, Schauspiel, Psychologie und Narration.

Abenteuer Pionierfeld

Theatertherapie (B.A.)

Da es den Studiengang erst drei Jahre lang gibt, mangelt es teilweise noch an der nötigen Ausstattung. Auch die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig. Sehr gut sind allerdings die Kontakte zu internationalen Theatertherapeuten durch die Dozenten, das Engagement der Dozenten und ihr Interesse an der Entwicklung der Studierenden.
Auslandssemester ist noch schwierig, aber Praxissemester im Ausland auf jeden Fall möglich mit genügen Engagement.
Sehr gute Verzahnung von Theorie und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Ort, wo man sich entfalten kann!

Theatertherapie (B.A.)

Der Studiengang ist recht neu und dies merkt man. Es gibt noch ein paar Baustellen, aber wenn man sich engagiert, bekommt man viel zurück. Kommilitonen und Dozenten unterstützten einen tatkräftig bei der persönlichen Entfaltung. Wer mit lockeren Struckturen umgehen kann, ist hier gut aufgehoben!

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021