Familiärer Studiengang

Kunsttherapie (B.A.)

Kleiner Studiengang, der einen gut in der Kleinstadt ankommen lässt. Viele Dozent:innen mit viel Herz, alles sehr nahe Lerninhalte. Die Seminare waren im onlineformat eher mangelhaft, vor Ort nimmt man einfach mehr mit. Die eigenen Atelierplätze sind ein rießiger Pluspunkt.

Praxis und Eigenverantwortung

Kunsttherapie (B.A.)

Das Studium bietet ein gutes Gleichgewicht zwischen Lehre, praktische Seminare und eigenverantwortliches Arbeiten. Die künstlerische Ausbildung hat auch einen hohen Stellenwert. Die Hochschule bietet Atelierplätze jede*n Studierende*n für die eigene künstlerische Praxis und Ausbildung.

Praxisreiches Studium

2.1

Es werden kunsttherapeutische Kompetenzen praktisch erarbeitet und geübt. Auch die persönliche künstlerische Arbeit wird innerhalb des Studiums einbezogen. Atelierplätze machen es möglich sich künstlerisch auszuleben. Selbsterfahrung ist im Kunsttherapiestudium ein essenzieller Aspekt, welches für den therapeutischen Beruf nicht wegzudenken ist. Dennoch kommt meiner Meinung nach der psychologische und wissenschaftliche Aspekt zu kurz. Oft werden Vorlesungen vorgetragen, ohne greifbare wissenschaftliche Ergebnisse vorzulegen, wodurch die Studieninhalte oft in Frage gestellt werden können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogen

Kunsttherapie (B.A.)

Es gibt zwar auch einige rein theoretische Inhalte, doch oft können wir diese mit Seminaren, die eher Praktisch orientiert sind an diese anknüpfen. Während der gesamten Studienzeit an der Hochschule steht ein Atelier zur Verfügung, was es uns ermöglicht uns künstlerisch auszuprobieren.

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023