Toller Studiengang

Kunsttherapie (B.A.)

Ich bin jetzt fast mit dem ersten Semester fertig. Es ist ein wirklich toller Studiengang ohne Druck. Es wird Wert darauf gelegt als eigener Künstler und Therapeut ausgebildet zu werden. Wir haben sehr viel Praxis und jeder hat einen eigenen Atelierplatz. Wir arbeiten oft in kleinen Gruppen zusammen und lernen dabei auch viel über uns selbst.

Interessant und praxisnah

Kunsttherapie (B.A.)

Bisher gefallen mir die Anfänge des Studiums sehr gut. Man fühlt sich gut aufgenommen und wird in vielen Hinsichten schon auf den Therapeutischen Aspekt vorbereitet. Das hilft sehr, weil man dann auch einen Sinn in jeder Veranstaltung sieht und versteht, wofür bestimmte Dinge wichtig sind.

Kunst ohne Konkurrenz

Kunsttherapie (B.A.)

Die einzige staatliche Hochschule, die Kunsttherapie BA anbietet, daher habe ich mich dafür entschieden.
Zum Glück war es genau das richtige, ich finde mein Studium sehr erfüllend. Alle (einschl. Dozierende) sind sehr offen und achten aufeinander. Im Gegensatz zu Studiengängen der Freien Kunst gibt es keinen Konkurrenzkampf zwischen den Studierenden-viel mehr ist es ein Miteinander, das schätze ich sehr.
Zudem werden Ateliers zur Verfügung gestellt.

Interessantes Studium

2.1

Kunsttherapie ist ein interessanter Studiengang, der Spaß macht und viel zur eigenen Entwicklung beiträgt. Leider sind die Organisation innerhalb der Hochschule, die Dozierenden, die Räumlichkeiten nicht zufriedenstellend. Alle Abläufe sind sehr unprofessionell, die Räume dreckig und die Kommunikation funktioniert nur schwer.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023