Ein Tag ohne Kunststoff ist fast unmöglich!

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Im Alltag begleitet uns, egal wo wir hingehen, der Kunststoff auf Schritt und Tritt. Dennoch ist vielen unbewusst was dieses wunder Material eigentlich alles so kann!

In meinem Studiengang lerne ich alles über die vielfalt der Kunststoffe, es ist zwar unglaublich komplex, dafür auch genauso Interessant!

Die Dozenten an meiner FH legen viel Wert darauf, den Stoff zu gut wie möglich zu erklären und das fällt nach einigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Studium

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Das Studium war sehr interessant. Das Grundstudium war zusammen mit Maschinenbau und wurde aber bereits durch spezifische Fächer abgegrenzt. Es gibt bestimmt Verbesserungspotenzial bzgl Studiumsinhalten und der Praxis Nähe aber der Studiengang überzeugt auch durch seine kleine Gruppen.

Kunststofftechnik

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Im allgemeinen ist der Studiengang in Ordnung. Da dieser nicht allzu beliebt ist, sind dementsprechend wenig Studenten anwesend. Ein Vorteildavon ist, dass die Dozenten sich viel Zeit für den Einzelnen und ihre Probleme nehmen.
Das Essen in der Mensa ist sehr lecker und preisgünstig.
Im Sommer kann man am Campus gut chillen und die Bibliothek mit Glaswand bietet einen breiten Überblick und eine gute Auswahl an Büchern.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023