Bewertungen filtern

Interessantes Studium mit erfahrenen Dozenten

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium wird mit Tutorien und externen Lehrbeauftragten sehr gut betreut und geleitet. Im Grundstudium werden Kunststoffe nur angeschnitten, ansonsten sind es eben nur Grundlagen. Der Studiengang ist sehr familiär und man kennt einander und tauscht sich gut aus. Die Ausstattung ist sehr gut und es gibt spannende Projekte. Aalen als Stadt ist schön und gemütlich, an jeder Ecke gibt es mindestens eine Kneipe und studentisches Leben ist daher sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat perfekt gepasst - die absolut richtige Wahl!

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Zuerst wusste ich nicht so recht, auf was ich mich da einlasse, aber es bestätigte sich mit jedem Semester mehr: Kunststofftechnik war die perfekte Wahl für mich. Sehr gut fand ich den prozessorientieren und facherübergreifenden Studienaufbau: von der Technischen Chemie zur Werkstoffkunde, Produktdesign mit Kunststoffen, Werkzeugbau und Ku-Verarbeitung mit Nachbehandlung das ganze Spektrum entlang des Produktentstehungsprozesses. Optimal war auch das 2te Praxissemester (Zeiss Aalen und Oberkochen), bei dem ich eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfe! Holt mich hier raus!

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Dozenten sind auf 1950 hängen geblieben. Dass manche überhaupt Elektrizität verwenden, ist ein Wunder. Warum auch Programme benutzen die jeder in der Industrie nutzt wenn ich auch ne Extrawurst haben kann? Nicht zu empfehlen, einige Profs wiederum sehr korrekt!

Kunststofftechnik und Frauen

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Als eine Frau Kunststofftechnik zu studieren bringt viele Leute zum Staunen. Immer zu hören "du bist aber eine Frau. Frauen und Technik?!" Hier der Beweis! Es geht.
Das schönste an dem Studiengang sind die Professoren, wir sind wie eine Familie. Sie haben immer ein offenes Ohr und wollen die Studenten so gut wie möglich unterstützen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023