COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Danach stehen dir alle Türen offen!

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Die Vergangenheit zeigt, dass die Zahlen der Kunststoff Studenten immer weiter zurück gehen, obwohl das Angebot und die Nachfrage von Kunststoffbauteilen/Kunststoffprodukten auf dem Markt immer weiter wächst. Ohne Kunststoff würde kein Auto mehr fahren (egal ob E-Auto, Verbrenner oder Wasserstoffantrieb), die Lebensmittel- und Medizinindustrie ist davon anhängig, dazu kommen noch die unzähligen Elektrogeräte, die verkleidet werden müssen und vieles mehr... .Kunststoff ist überall und wird auch weiterhin überall benötigt.

Da jetzt vielleicht viele an die Umweltverschmutzung durch den "Plastik"müll denken, das Problem an dieser Katastrophe ist der Mensch, nicht der Kunststoff!

Damit wären wir auch schon beim Thema Forschung und Entwicklung von Umweltfreundlichen Kunststoffen, das zur Zeit eine der zentralen Aufgaben im Punkt Forschung und Entwicklung ist. Auch dieser Arbeitsbereich bringt neue Arbeitsplätze mit sich.

Genau aus diesen Gründen, hat man nach Abschluss des Studiums eine große Auswahl, wie man sein weiteres Arbeitsleben gestalten will.

Egal welche Branche dich Interessiert, Kunststofftechnik Absolventen werden überall gesucht und auch überall benötigt!

Noch eine kleine Info zum Abschluss, zur Zeit sind wir gerade mal 11 Studenten im 2. Semester, nach realistischer Betrachtung werden vermutlich 5-8 den Studiengang beenden und sind danach auf dem Arbeitsmarkt verfügbar.
Diese 5-8 Absolventen würde allein schon eine große zB. Automobilfirma in Stuttgart einstellen wollen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Nachfrage nach Kunststofftechniker ist sehr hoch, das Angebot aber klein
  • "Englisch-Liebhaber" kommen hier zu Kurz, das liegt nicht im Lehrplan

Florian hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Carlos , 03.04.2020 - Kunststofftechnik
4.7
Marco , 26.03.2020 - Kunststofftechnik
4.5
Tobias , 03.12.2019 - Kunststofftechnik
4.0
Steffen , 14.09.2019 - Kunststofftechnik
4.2
Thomas , 06.07.2018 - Kunststofftechnik
1.6
Martina , 22.03.2018 - Kunststofftechnik
4.0
Mehtap , 15.11.2016 - Kunststofftechnik
4.0
Anna , 08.06.2016 - Kunststofftechnik
5.0
Kevin , 21.03.2015 - Kunststofftechnik
3.8
Christian , 20.04.2014 - Kunststofftechnik

Über Florian

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Beethovenstraße
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.04.2020