Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Ingenieurwissenschaften" an der staatlichen "Hochschule Ansbach" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Ansbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 876 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Letzte Bewertungen

Kevin , 15.07.2022 - Angewandte Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)
Lisa , 08.07.2021 - Angewandte Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)
Ina , 28.05.2021 - Angewandte Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Kunststoffe sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie sind in nahezu allen Lebensbereichen vertreten. Das Kunststofftechnik Studium vermittelt Dir alles Wissenswerte über die Produktion und Konstruktion von Kunststoffen für Technik und Konsumgüter. Du erforschst zum Beispiel die Eigenschaften von Kunststoffen oder entwickelst neue Produktionstechniken.

Kunststofftechnik studieren

Technische Hochschule Rosenheim
Infoprofil
OTH Amberg-Weiden

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Nachhaltige Gebäudetechnik

Angewandte Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Ich habe in "angewandte Ingenieurwissenschaften" die Spezialisierung "nachhaltige Gebäudetechnik" gewählt.
Hieraus sind viele Inhalte des nun aktuellen "nachhaltige Ingenieurwissenschaften".

Durch das Studium baut man ein fundiertes Wissen auf, welches einem auf der Arbeit nachher hilft die Vorgehen und Berechnungen besser zu verstehen.

In einzelnen Bereiche fehlt aber auf jeden Fall die Tiefe des Studiums. Bspw. kam bei mir die Hydraulik von Heizungs- oder Sanitäranlagen viel zu kurz, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Angewandte Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Studiengang ist relativ unbekannt, viele Firmen kennen Studiengang nicht; tolle und hilfsbereite Dozenten; Lehrinhalte gut, aber warum sind im 7. Semester noch reguläre Vorlesungen vorgesehen? Da sollte man sich doch auf die Bachelorarbeit konzentrieren; schöner Campus und allgemein gute Atmosphäre an der HS.

Abwechslungsreich und spannend

Angewandte Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Ich studiere AIW an der Hochschule Ansbach nun im 6. Semester. Die überschaubare Anzahl an Studenten in diesem Studiengang ermöglicht einen intensiven und persönlichen Kontakt/Austausch sowohl mit meinen Kommilitonen als auch mit meinen Lehrbeauftragten.
Das Grundstudium ist (natürlich) allgemein gehalten. Mit der Wahl eines Schwerpunktes bietet sich die Chance seinen Interessen nachzugehen und sich zu spezialisieren. Meine Schwerpunkt-Wahl "Energiesysteme und Energiewirtschaft" bereue ich bis heute nicht. Es ist sehr spannend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022