Als Verbundstudium super! Online nur mäßig.

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Bisher konnte ich im Verbundstudium super Erfahrungen sammeln, zumindest in der Präsenzzeit.
Durch die Corona Situation hat die Qualität leider sehr nachgelassen. In einem Fach habe ich im vergangenen Semester leider überhaupt keine Vorlesung durch den Dozenten erhalten. Als Ergebnis habe ich die Prüfung auch nicht bestanden. Auf ein mehrmaliges Nachfragen um Hilfestellung zur Vorbereitung auf die Nachschreibeklausur ist der betreffene Dozent nicht eingegangen.
Auch die Organisation läuft durch die Corona Situation sehr schlecht ab. Eigentlich ist im Verbundstudium jeder 2. Samstag ein Präsenzsamstag, so dass dem Studenten 2 freie Samstage im Monat bleiben. Dies ist auch sehr sinnvoll, da meine Komilitonen und ich in vollzeit arbeiten und das Studium berufsbegleitend durchführen.
Im Aktuellen Semester hat der oben bereits genannte Dozent aus "privaten Gründen" seine Vorlesung auf einen eigentlich freien Samstag verschoben. Somit bleibt mir und meinen Komilitonen ein freier Samstag im Monat. Gerade für Personen im Schichtdienst sehr belastend. Auch das Familienleben und die Urlaubsplanung leiden hierdurch.
Das Hätte es unter normalen Studiumsbedingungen nicht gegeben. Schade, dass die Qualität in den Coronasemestern nachlässt.

Bitte nicht falsch verstehen. Die Vorlesungen der übrigen Dozenten sind, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut und strukturiert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vereinbarket von Beruf und Studium, praxisnahe Studieninhalte, großenteils sehr kompetente Dozenten
  • nachlassende Qualität im Coronasemester

Chris hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.

Talha , 20.09.2023 - Kunststofftechnik (B.Eng.)
Lucian , 28.10.2022 - Kunststofftechnik (B.Eng.)
2.4
Dominik , 11.11.2021 - Kunststofftechnik (B.Eng.)
2.1
Björn , 27.03.2021 - Kunststofftechnik (B.Eng.)
Christopher , 12.02.2021 - Kunststofftechnik (B.Eng.)
Sandra , 23.07.2018 - Kunststofftechnik (B.Eng.)
Sophie , 16.11.2017 - Kunststofftechnik (B.Eng.)
Alexander , 07.05.2016 - Kunststofftechnik (B.Eng.)
Astrid , 29.03.2015 - Kunststofftechnik (B.Eng.)

Über Chris

• Studienbeginn: 2019