Bericht archiviert

Abwechslungsreicher Studiengang

Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ein sehr abwechslungsreicher Studiengang, der viel technisches Wissen vermittelt, welches direkt in unterschiedlichen Praktika angewendet werden muss.
Vom Aufbau verschiedener Maschinen und deren Konstruktion bis hin zur Chemie wird einem alles nahe gebracht, was durchaus auch sehr anspruchsvoll sein kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Yannick hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    38% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 75% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    71% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Hannes , 04.02.2024 - Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)
2.9
Amelie , 01.01.2024 - Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)
3.4
Julian , 25.10.2023 - Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)
3.6
Hermilo , 19.08.2023 - Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)
5.0
S. , 15.02.2023 - Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)
4.4
S. , 08.01.2023 - Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)
3.6
Lukas , 21.12.2022 - Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)
4.0
Christoph , 21.12.2022 - Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)
4.4
Anja , 07.06.2022 - Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)
4.3
Ralf , 07.06.2022 - Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)

Über Yannick

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Kunststoff- und Elastomertechnik, Vollzeit (deutsch)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.02.2020
  • Veröffentlicht am: 07.02.2020