Unschlagbares Studi-Lehrperson-Verhältnis!

Kunstgeschichte (M.A.)

Trier bietet dir eine unvergleichbare Lernatmosphäre: sehr engagierte Dozierende und tolle Lehre, sinnvolle Praxisprojekte und viele Möglichkeiten sein kunsthistorisches Steckenpferd zu finden.
So haben wir hier nicht nur tolle Architekturen in der Stadt und Umgebung (auch ist es nur ein Katzensprung nach Paris!), sondern mit dem "Generator Medienkunstlabor" ein eigenes Ausstellungshaus, wo die Grundlage für potentielle Museumskarrieren geschaffen werden. Praxisbezug ist auch das Stichwort, wenn es um die institutseigene grafische Sammlung geht. Hier wird also schon im Studium mit "echter" Kunst gearbeitet. Gleichwohl das Wissenschaftliche natürlich nie zu kurz kommt.
Das Verhältnis von Studierenden zu Lehrenden und wiss. Mitarbeitern ist einmalig gut und es so auch ein Leichtes mit deiner Dozentin/deinem Dozentin auf dem Gang Seminarthemen weiterzudiskutieren.
Mit Partneruniversitäten in Florenz, Nimwegen, Istanbul und Paris ist unser Fach natürlich auch international aufgestellt.
Ich bereue meine Studienzeit hier jedenfalls nicht!
  • Engagierte Lehre, Praxisbezug, unterschätzter Standort, Campus-Uni
  • keine Großstadt - was aber eigentlich auch ein großer Vorteil ist

Kommentar der Hochschule

Liebe Lisa,
herzlichen Dank für das durchweg positive Feedback zum Studiengang Kunstgeschichte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Ihr Team der Universität Trier
14.06.2021

Paula , 18.09.2018 - Kunstgeschichte (M.A.)
Elena , 28.07.2017 - Kunstgeschichte (M.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2020