Für mich genau richtig

Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse (M.A.)

Perfekte Kombination von alter und moderner Geschichte auch mit praktischem Anteil! Fähige Profs, allerdings die Organisation über Jogustine etwas anstrengend, da sehr undurchsichtig. Mensapreise sind etwas zu hoch, was günstiges findet sich aber immer.

Anspruchsvolle Inhalte, zu wenig Veranstaltungen

Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse (M.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, leider werden aber zu wenige Veranstaltungen angeboten und aufgrund dessen wird das Anmelden jedes Semester zum Kampf. Man kommt nicht immer in die Veranstaltungen und dadurch verzögert sich das Studium meist. Dazu ist die Auswahl so klein, dass das eigene Interesse auf der Strecke bleibt und man dann oft, wenn man denn Glück hatte überhaupt reinzukommen, es einfach nur durchzieht.

Trau dich - studiere Kunstgeschichte!

Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse (M.A.)

"Was studierst du?" "Kunstgeschichte." "Wirklich? Oh wie cool! Hätt ich auch gern.." Das sind die üblichen Reaktionen. Alle finden es cool, doch keiner traut es sich, sondern setzt auf BWL und hofft auf eine bessere Zukunft.
Ich selbst sehe andere Studenten, die keine Freude daran haben Paragraphen und Matheformeln auswendig zu lernen, Studenten, die sich freuen, wenn das Studium vorbei ist und sie endlich nicht mehr büffeln müssen. Bei mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Plätze bei Exkursionen

Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse (M.A.)

Aufgrund der hohen Studentenzahl dieses Faches sind nicht immer genügend Plätze frei, aber die Dozenten und Profesoren geben sich mit kleineren Tagesexkursionen mühe dieses Hinderniss zu umgehen. Die Qualität der Tagesexkursionen leidet aber NICHT darunter, was mich sehr erfreut, manchmal sind sie durch kleinere Gruppenanzahl sogar besser und mann kann mehr über Moderne Kunst diskutieren.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.