Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte und Filmwissenschaft" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1800 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

3.3
Alina , 18.02.2024 - Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (M.A.)
4.3
Marleen , 06.02.2024 - Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (M.A.)
3.3
Carlos , 16.11.2023 - Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Düsseldorf
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Köln
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Kunstgeschichte
Master of Arts
KIT
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Disziplin und Ausdauer

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (M.A.)

3.3

In meinem Kunstgeschichte Studium ist Ausdauer, Disziplin, Selbstständigkeit und gutes Zeitmanagement sehr wichtig. Es müssen viele Hausarbeiten geschrieben werden, die auf einem guten Niveau sein müssen. Wissenschaftliches Arbeiten ist das A&O und wird je weiter du mit deinem Studium fortschreitest strenger bewertet. Wir arbeiten immer mit Bildern, Skulpturen, Architektur, Film usw. aber natürlich auch mit dem Text für die Recherche. Das Arbeiten mit den unterschiedlichen Medien muss Schritt für Schritt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und Abwechslungsreich

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (M.A.)

4.3

Das Studium der Kunstgeschichte in Jena ist für mich die perfekte Wahl gewesen. Bachelor und Master habe ich hier gemacht und definitiv nicht bereut. Es gibt jedes Semester neue Vorlesungen und Seminare. Die Themen nicht (fast) nie die gleichen. Die Dozenten sind super nett.

Gutes Studium/ Lehrveranstaltungen solala

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (M.A.)

3.3

Ich hatte bisher sehr gute Erfahrungen an der Hochschule. Lehrveranstaltungen sind ein wenig trocken aber das ist immer bei einem Studium so, außerdem kann man in der Thulb (unsere Lokale Bibliothek) nach Herzenslust in Büchern stöbern was das Studium weniger trocken macht.

Perfekter Studiengang für mich

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Sehr zeitintensiv und nicht so leicht wie manche es vermuten.. man sollte auf jedenfall ordentliches kunstwissen mitbringen..mit einer ordentlichen Basis hat man es auf jedenfall leichter .. Prüfungen gibt es nur in Form von testaten.. Hausarbeiten schreiben sollte einem gefallen .. ich finde aber dort kann man sich wesentlich besser beweisen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023