Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1842 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

3.8
Mila , 13.03.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
3.9
Anonym , 09.02.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
4.0
Victoria , 01.10.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Infoprofil
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Wien
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
KIT
Infoprofil
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein ruhiges und angenehmes Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

3.8

Bis jetzt habe ich angenehme Erfahrungen sammeln können. Mir wurde teilweise die Angst vor Referaten genommen. Außerdem wird das autonome Arbeiten gefordert was einem im späteren Verlauf des Lebens weiterhilft. Das schöne am Studium sind auch die Mitstudierende, die offen und freundlich sind.

Corona-Start war hart

Kunstgeschichte (B.A.)

3.9

Ich habe während Corona mein Studium begonnen, was den Anfang sehr schwierig gemacht hat. Nach der erste Exkursion war ich aber von meinen Studienwahl überzeugt, Kunstgeschichte ist nämlich nicht ein Fach, dass man nur über Powerpoint Präsentationen übermitteln kann. Es besteht ein großen Respekt unter den Studenten für die Professor*innen und ihr Wissen.

Kleine Geschichte aus Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

4.0

Als ich zu studieren begonnen habe, hatte ich, wie viele Erstsemestrige organisatorische, sowie inhaltliche Probleme/Fragen. Nach zwei Wochen begann ich mich aber wohl zu fühlen, da Mitstudierende und Professoren sehr hilfsbereit und präzise dabei waren, die Fragen der Studierenden (sogar in Seminaren und Vorlesungen) beantworten. Ich erkannte schon in weniger Zeit, welch Zusammenhalt in dieser Fakultät herrschte. Man wird sehr schnell in diese Gemeinschaft aufgenommen.
Das Lehrveranstaltungsangebot ist jedes Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, jedoch manchmal trocken

Kunstgeschichte (B.A.)

3.3

Das Studium ist sehr interessant, vielseitig jedoch manchmal etwas überwältigend, was den Umfang der Inhalte angeht. Es geht viel um auswendig lernen, man muss sich viele Fakten aneignen. Wünschenswert wäre mehr Fokus auf Kunstgeschichte außerhalb Europas und mehr aktuelle Themen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023