Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte und Museologie" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Heidelberg
Hinweise
Double Degree: Der Internationale Master für Kunstgeschichte und Museologie (IMKM) wird mit der der Universität Heidelberg und der Ecole du Louvre in Paris kombiniert. Im ersten akademischen Jahr absolvieren die Studierenden das museologische Curriculum der Ecole du Louvre.

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Jena
Infoprofil
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Salzburg
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Kunstgeschichte
Master of Arts
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Erfahrung

Kunstgeschichte und Museologie (M.A.)

Bericht archiviert

Besonders nach dem Studium hatte ich mehrere Möglichkeiten, das erworbene Fachwissen praktisch anzuwenden, indem ich in unterschiedlichen renommierten Museen arbeitete.

Die namhafte École du Louvre sorgt dafür, dass Arbeitgeber besonderes Interesse an Bewerbern mit diesem Abschluss haben.

Spektrum erweiternd

Kunstgeschichte und Museologie (M.A.)

Bericht archiviert

Die beindruckenste Erfahrung ist eigentlich wie leicht man Kunstwerke erkennt. Ich sehe ein Gemälde oder ein Gebäude und weiß aus welcher Epoche es stammt, von welchem Künstler und was das spannende an genau dieser epoche und der Geschichte des Künstlers ist. Allerdings finde ich es schade, dass alles immer nur so theoretisch ist und so wenig praktisch gelernt wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023