Sehr informativ

Kunstgeschichte (B.A.)

Trockener aber spannender Studiengang. Dozenten sind sehr nett und vermitteln den Lehrstoff sehr informativ. Mit dem Bachelor in Kunstgeschichte kann man allerdings wenig anfangen, dessen muss man sich bewusst sein. Dennoch würde ich den Studiengang an Kunst und Geschichtsinteressierte weiterempfehlen.

Kunst in Frankfurt

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium der Kunstgeschichte und Kunstpädagogik ist inhaltlich wirklich schön gestaltet und bietet einem die einzigartige Möglichkeit die zahlreichen Kunstmuseen am Mainufer jederzeit zu besichtigen und in Seminare einzubinden. Die Dozenten sind sehr kompetent und regen ihre Studenten durch ihre persönliche Leidenschaft zur Kunst sehr an. Was ich sehr schade finde ist, dass Kunstgeschichte auf dem Campus Bockenheim leider in extrem alten renovierungsbedürftigen Räumen gelehrt wird uns der Campus generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Problem Campus und Ausstattung

Kunstgeschichte (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang an sich gut, der Campus Bockenheim ist allerdings extrem heruntergekommen und die Ausstattung ist dementsprechend schlecht. Die Bibliothek hat dagegen eine sehr gute Auswahl. Je nach Dozent sind die Veranstaltungen etwas wirr aufgebaut, da muss man sich einfach reinfinden. Wem Kunstgeschichte allerdings gefällt, den wird das von nichts abhalten!

Das Attraktive unattraktive gestalten

Kunstgeschichte (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr schön und vielfältig. Jedoch ist vieles sehr verschult. Es herrscht in allen Seminaren, Übungen und selbst in Propädeutika mit etwa 100 Studierenden Anwesendheitspflicht.
Des Weiteren sagen die Dozierenden, dass die drei Aufbaukurse die man innerhalb von 3 Semestern bestanden haben muss, bewusst nur schwer zu bewältigen sind, da sie als Internen NC gelten (Kunstgeschichte ist nämlich NC frei). Ich kann die Idee eines Auswahlsverfahren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.