Nur, wenn man sich wirklich dafür interessiert!

Kunstgeschichte (B.A.)

Es ist definitiv kein Studiengang, den man mal so nebwnbei macht. Man muss vor es voll durchzuziehen und am besten noch einen Master und vielleicht einen Doktor hinterher machen, sonst braucht man nicht anzufangen (außer man macht es aus Spaß). Das alles bekommt man aber zum Glück auch schon am Anfang gesagt. Trotz allem wird sich viel Mühe gegeben, dass man gut durchs Studium kommt. Ich hatte bisher so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstgeschichte heute an der Goethe!

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Kunstgeschichtsstudium an der Goethe Universität Frankfurt ist abwechslungsreich: beginnend mit einführenden Kursen zu den großen Gebieten „Bildkünste“ und „Architektur“ aber auch „Methodik“ (eine Einführung in wissenschaftliches Arbeiten und Wissenschaftsgeschichte), sind danach die Möglichkeiten vielfältig und wechseln zu jedem Semester. Ich habe mich auf den Fachbereich Architektur fokussiert und habe in diesem Bezug Kurse zur Stadtdarstellung im Mittelalter, zur Geschichte der klassischen Architekturtheorie und zur Architekturbeschreibung besucht. Einen neuen Blickwinkel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist genau das, wonach es klingt!

Kunstgeschichte (B.A.)

Sehr kompetente Dozenten, mit viel Expertise, abwechslungsreiche Kurse, jedoch wird nicht jedes Interessensfeld abgedeckt werden, online Studium kann sehr eintönig sein, jedoch gibt es immer neue Angebote, die die Studenten connecten, der Studienverlauf ist durchdacht, da man alles einmal gehört hat (Epochen, Techniken etc).

Langeweile

Kunstgeschichte (B.A.)

In Zeiten von Corona gestaltet sich das Online-Studium schwierig. Da er Studiengang ist leider nicht mein Fall und ich fürchte, dass ich mich umorientieren muss. Die Dozenten/innen und Tutoren/innen sind sehr nett und die Online-Lernplattform ist sehr übersichtlich.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.