Empfehlenswerte Stadt für Museumsliebhaber

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte in Frankfurt zu studieren zeigt einem leider als erstes dass der Studiengang sehr viel weniger gefördert und unterstützt wird als die Jura und Wirtschaftfakultäten auf dem Campus Westend. Am Bockenheimer Campus kann man sich trotz der extrem veralteten Räumlichkeiten wohl fühlen und die Dozent*innen sind zum Großteil sehr leidenschaftlich an der Lehre engagiert. Ein großer Pluspunkt für das Kunststudium in Frankfurt sind definitiv die vielen renommierten Kunstmuseen, die auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderbarer Studiengang

Kunstgeschichte (B.A.)

Als Kunstinteressierte bildet mich dieser Studiengang wunderbar weiter. Die vielen Kursangebote und das breite Themenspektrum der Kunstgeschichte begeistert mich. Vor allem durch das tolle Angebot und die Vielfalt kann ich mich leicht auf Interessensschwerpunkte spezialisieren.

Studium für Kunstliebhaber

Kunstgeschichte (B.A.)

Meine Erfahrungen waren bisher recht gut. Durch Corona ist es jedoch gerade bisschen blöd. Man kommt umsonst ins Museum, da es Teil der Lehre ist. Die Tutor:innen und Dozent:innen sind mega lieb und helfen wo sie können. Ich kann das Studium empfehlen!

Interessante und vielfältige Inhalte

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich studiere Kunstgeschichte seit 3 Semestern und bin begeistert. Das Angebot ist toll und jede Interesse im kunsthistorischen Bereich ist weitgehend dabei! Auch der praktische Teil in Museen wird vertreten und bereitet auf das spätere Arbeiten vor. Ich habe Spaß am studieren, auch wenn es teilweise sehr anspruchsvoll sein kann. Sollte aber in jedem Studiengang so sein.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.