Auslandstudium

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich komme aus Mexiko und seit ein paar Jahre wollte ich Kunstgeschichte studieren, Deutschland und auch die Uni hat mich eine tolle Gelegenheit gegeben um hier zu studieren in eine gute Universität mit einen tolles Programm, wo ich selbst wählen kann was für Schwerpunkte ich wählen kann, ohne mich zu verlieren. Die Dozenten sind sehr kompetent und helfen auch gerne die Studenten.

Kunst interessant - Geschichte langweilig?

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium behandelt interessante Themen und gibt einen Einblick in viele Bereiche. Leider geschieht das meiner Ansicht nach jedoch zu oberflächlich, es wirkt, als müsse man von einem Thema zum nächsten springen, was ich sehr schade finde, da meiner Meinung nach eine tiefere Behandlung in einem Fach wie diesem sehr wichtig ist. Jedoch kann ich auch verstehen, dass zunächst ein grober Überblick gegeben werden soll. Die Themen selbst thematisierten teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und überraschend

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte ist sehr theoretisch, was natürlich nichts für Jeden ist. Überrascht jedoch mit interessanten Inhalten und Dozenten, die sich wirklich Mühe beim Lehren geben. Die Vielschichtigkeit des Studiengangs zeigt wie unterschätzt Kunstgeschichte ist.

Interessantes Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte an der Goethe ist ein interessantes Studium. Die Inhalte sind recht breit gefächert, Schwerpunkte kann man sich dadurch ganz gut selbst setzen. Es gibt immer mal Gastdozent*innen was zur abwechslungsreichen Lehre beiträgt, manchmal aber auch ein bisschen nervig sein kann weil coole Dozent*innen dann im nächsten Semester wieder weg sind.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.