Neuentdeckung

Kunstgeschichte (B.A.)

Mittlerweile kann ich nicht mehr einfach durch eine Stadt laufen ohne die Gebäude, Kirchen und andere Kunstschätze zu betrachten - man wird einfach an die Kunst im Alltag herangeführt und kann so viel mehr um sich herum wahrnehmen - das ist etwas ganz besonderes.

Von der Antike bis zur zeitgenössischen Performance

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium der Kunstgeschichte ist äußerst breit gefächert, und passt sich dynamisch an gegenwärtige Phänomene, wie die der "Evolution Art" an. Die Prüfungen reichen von klassischen Aufgaben, bis hin zur Studienarbeit in Form eines online-Portfolios. Die Dozenten sind kompetent und freundlich, und auch die Fachschaft hat stets ein offenes Ohr!

Entgegen aller Erwartungen - Brotloses Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

Entgegen der Erwartungen aller Außenstehenden hat sich das Studium für mich insofern schon rentiert, da ich viele Einblicke in das ganze Feld der Kunstgeschichte gekriegt habe.
Auf die Frage, was ich nach meinem Studium damit anfangen möchte, kann ich somit auch diesen Personen einen Blick gewähren und die enge Vorstellung der Jobangebote und -Möglichkeiten aufbrechen.

Nicht zu unterschätzender Studiengang

Kunstgeschichte (B.A.)

Manch einer würde behaupten, dass es sich bei Kunstgeschichte um einen trivialen Studiengang handelt. Dem ist absolut nicht so. Die Kurse sind sehr umfangreich und auch die Prüfungen sind anspruchsvoll. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und gestalten ihre Seminare abwechslungsreich. Natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023