Da geht noch mehr!

Kunstgeschichte

Während des Bachelor Studiengangs wird man eigentlich kaum sonderlich gefordert. Das Lernpensum ist auch für die Faulen unter uns absolut machbar, so konnte ich mit minimalem Aufwand mein Studium mit einem sehr guten Durchschnitt abschließen. Sehr enttäuschend war mein Nebenfach Anglistik. Wenn man in drei Jahren nur einen einzigen Text bzw. eine einzige Hausarbeit schreibt, befähigt dies nicht wirklich sein akademisches Schreiben in einer Fremdsprache zu fördern. Allgemein habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

HHU Kunstgeschichte

Kunstgeschichte

Kunstgeschichte an der HHU ist vielseitig und spannend gestaltet! Vor allem die Schwerpunktwahl finde ich toll für Studierende geeignet, da man sich super auf bestimmte Bereiche spezialisieren kann und auch fächerübergreifend studieren kann. Ich hatte bisher weder Probleme mit der Seminarwahl noch mit der Größe der Kurse

Heinrich Heine Universität

Kunstgeschichte

Eine sehr große Universität, man findet sich aber schnell zurecht. Sehr viele kommen von außerhalb, also eher eine Pendler Uni. Aber alle sind sehr offen und freundlich. Die Seminare sind oft überfüllt, aber die Dozenten versuchen die Plätze gerecht zu verteilen. Allgemein kann man bis auf Ausnahmen sagen, dass die Dozent sehr kompetent und Hilfsbereit sind. Das Angebot der Seminare ist mal gut, mal weniger spannend. Die Bibliothek ist gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Erfolgschancen

Kunstgeschichte

In diesem Studium geht es nahezu ausschließlich ums auswendig lernen. Nachdem man sich hunderte Bilder mit Titel, Künstler, Entstehungsjahr und Ausstellungsort eingeknüppelt hat, darf man das nach einer Klausur alles wieder vergessen.
Die meisten Fächer laufen mit wenig Begeisterung an einem vorbei.
Die sehr teuren Exkursionen sind verpflichtend und ohne Hilfe der Eltern kaum zu bezahlen.
Wenn man dann irgendwo im Ausland ist hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020