Bewertungen filtern

Viele Hochs und Tiefs

Kunstgeschichte (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang an sich ist wahnsinnig interessant und vielfältig, jedoch wird durch die wenog vorhandene Organisation, Unwissenheit und aufnahne von zu vielen studenten die Lust am studieren genommen, besonder, wenn man Glück hsben muss, an seminaren Teilnehmen zu können und platze gelost werden. Mehr ein selbststudium ohne basis, das trotzdem spass machen kann.

Studiere, was du liebst

Kunstgeschichte (B.A.)

Bericht archiviert

Wer Kunstgeschichte studiert, der liebt was er studiert. Das Lernen fällt einfach, die Diskussionen sind bereichernd und die Gedanken werden erweitert. Die einzige Frage, die jeden KuGe'ler nervt "Und was machst du damit? Also so später im Beruf und so." Wen interessiert das, wenn man ins Italien des Quatrocento reißt, mit Picasso Wein in den Straßen Paris trinken kann oder sich von Beuys mit einem Fettklumpen einreiben lässt? Es sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Macht zum Geist

Kunstgeschichte (B.A.)

Bericht archiviert

Mein Studium an der Heinrich-Heine Universität begann sehr unorganisiert. Durch die Lerninhalte, die Möglichkeiten und Wahloptionen durchzuschauen, bedarf einiger Zeit und Mühe.
Die Universität an sich ist eine renommierte und wirklich gute Institution.
Man muss sich nur selbst durchschlagen, um sich ein überdurchschnittliches Wissen anzueignen.
Kunstgeschichte hat mir persönlich thematisch nicht ganz so zugesagt. Je nach eingestellten Lehrbeauftragten/innen liegen die angebotenen Veranstaltungen halt nicht immer in dem eigenen Präferenzbereich.
Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter als erwartet

Kunstgeschichte (B.A.)

Bericht archiviert

Ich war mir nicht sicher mit Kunstgeschichte weil ich Geschichte nie toll fand, aber durch die Kunstnahen Themen und durch die vielen Exkursionen und Besuche der Museen und Originalwerke habe ich richtig Spaß daran. Nur das Semesterticket ist mir viel zu teuer da ich so viel anderes noch zu zahlen habe.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023