1. home Home
  2. chevron_right Kunstgeschichte
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Martina fragt am 26.10.2021

Guten Tag, ich studiere momentan Philosophie und Kunst (Lehramt) im Bachelor. Ich überlege momentan noch einen anderen Weg einzuschlagen. Ich vermittle gerne künstlerische Inhalte und sehe mich womöglich eher als Kuratorin. Ich würde daher gerne Kunstgeschichte studieren. Einen vollständigen Bachelorstudiengang von 6 Semestern in Kunstgeschichte möchte ich eigentlich vermeiden, da ich Unmengen an Kursen in Kunstgeschichte belegt habe. Ist es möglich nach meiner Wahl des Studiums mit einem Master in Kunstgeschichte anzuschließen? Vielen Dank im voraus.

User Avatar Johanna , Studentin der FU Berlin:
Liebe Martina,
Kunstgeschichte ist ein wunderbarer Studiengang. Allerdings richtet er sich nicht nach kuratorischen Inhalten. Wenn du zusätzlich zu deinem jetzigen Studium in Richtung des Kuratierens gehen möchtest, empfehle ich dir einen Master in Kunst und Management zu machen. Etwas derartiges ist beispielsweise in Düsseldorf. In Karlsruhe gibt es einen Master in Kunst und Kuration- viel...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 02.11.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen