Ein wunderschönes Orchideenfach

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Ostasien (B.A.)

Gutes Studiefach, sehr gute Dozenten. Das Fach weißt eine gute Struktur auf, die Kurse überschneiden sich nicht.
Theorie und Praxis wird anschaulich und am Objekt mit einander verknüpft.
Nur leider sind die Jobmöglichkeiten danach ziemlich limitiert

Toller Fachbereich, persönliche Betreuung

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Ostasien (B.A.)

In unserem recht kleinen Studiengang kann auf jeden Studenten persönlich eingegangen werden. Das Fach ermöglicht einen reichen Ausblick auf unbehandelte Forschungsthemen und ermöglicht einen Einblick in andere Kulturen und wissenschaftliche Methoden, die Weg von einem eurozentristischen Weltbild führen.

Mit Leidenschaft ins zweite Semester

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Ostasien (B.A.)

Ich studiere zwar erst seit einem Semester, aber ich habe mich schon super eingelebt. Kompetente, wie auch nette Dozenten und Professoren und einige der besten, wunderbarsten kommilitonen und kommilitoninnen auf der Welt. Manche unserer Vorlesungen in der Ostasiatischen Kunstgeschichte sind sehr knapp besucht, was ich schade finde, da es eine echt spannende Fachrichtung ist und die Japanischen Kurse sind meist überfüllt, aber ich denke wer mit Herzblut dabei ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezialisierung

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Ostasien (B.A.)

Die Spezialisierung auf ein Themengebiet (wie zum Beispiel Lacke) ist etwas schwierig, da der Studiengang sehr klein ist und es dementsprechend keine große Auswahl bei den Seminaren gibt.
Die Dozenten jedoch sind sehr freundlich und die Atmosphäre im Seminar war bis jetzt immer positiv.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.