Bildhauerei in den eigenen vier Wänden

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Uni Osnabrück ist wirklich gut ausgestattet, wenn es um Angebotsmöglichkeiten und Materialen geht. Von Betonkränen über Buchpressen und Dunkelkammer für analoge Fotografie. Allerdings sind die Kurse meist nur in einfacher Ausführung angeboten und es ist sehr schwer überhaupt in einige Kurse reinzukommen (bspw. analoge Fotografie mit nur 10 Plätzen pro Semester). Die Dozenten sind aber größtenteils alle wirklich nett und die Kurse lehrreich.

Übervolle, tolle Kurse

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Kursangebot in der Kunst ist super spannend und umfangreich. In der Uni lässt sich vieles machen und es gibt verschiedene Angebote für alle Interessengebiete. Leider gibt es nicht genug Kurse und Dozenten, sodass Wartesemester nicht ausgeschlossen werden können und die Kurse meistens sehr voll sind.
Auch das Kunstgebäude, welches als Provisorium gedacht war, ist mittlerweile 40 Jahre im „Einsatz“. Leider ist im 2.OG die SoWi Bibliothek hingekommen. Deswegen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine falsche Kunst

Kunst (B.A.) Lehramt

Kunst - nun ist es mir endlich möglich mein Hobby zum Beruf zu machen! Ich studiere Kunst auf Lehramt um Kindern meine Begeisterung weitergeben zu können. Kunst ist meine Leidenschaft und ich denke dass wenn man Kunst studieren möchte, was ich jedem ans Herz lege, sollte man auch keine praktischen Teile scheuen.
Wir bekommen viele interessante Aufgaben gestellt, praktisch als auch theoretisch. Auch im Corona-bedingten Online-Semester sind viele Werke einzureichen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert aber unorganisiert

Kunst (B.A.) Lehramt

Tolle Praxis- und Theoriekurse, wenn man denn in einen reinkommt. Teilweise sehr unorganisiert und die Ateliers sind zu klein, aber das ist nicht nur in diesem Fach und an dieser Universität so.
Die Dozenten sind kompetent und verstehen etwas von ihrem Fach.
Wenn man gerne praktisch arbeitet, ist man hier gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.