Gute Betreuung

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Die Dozierenden stehen einem v.a. Im praktischen Bereich unterstützend zur Seite und fördern die eigene Entwicklung.
Die Studieninhalte sind allerdings meistens nicht sehr nah am schulischen Alltag und die Verbindung zum späteren Berufsfeld schwer zu sehen.

Erfolgreiche Umsetzung im späteren Beruf

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Ich befinde mich im 1. Mastersemester und im Fach Kunst wurde ich in diesem auf meinen späteren Lehrberuf vorbereitet. Das erste mal habe ich auch wirklich das Gefühl, dass ich mich vorbereitet und mich der Aufgabe gewachsen fühle. Das ist ein tolles Gefühl, da es mir Chin jetzt enorm Sicherheit verschafft.

Tolle Dozenten und interessante Veranstaltungen

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Kann das Studium an der Uni Köln weiterempfehlen. Die Dozenten sind nett, die Angebote super und die Kölner sind der Hammer!
Manchmal ist es schwierig, einen Platz in einem Seminar zu bekommen, allerdings hat bis jetzt bei mir immer alles gut funktioniert.

Sehr Studierendenorientiert

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Man kann Seminare in den verschiedensten Bereichen belegen. Die Seminare und Vorträge sind sehr abwechslungsreich und die Dozierenden bemühen sich ihre Seminare stets studierendenorientiert zu gestalten! Man hat viele Möglichkeiten in der Praxis und Theorie.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.