Lehramt für Grundschule, Fach: Kunst

Kunst (Bachelor) Lehramt

Ich bin recht zufrieden mit dem Studium, besonders die offene Wahl von Veranstaltungen für Praxis, Wissenschaft und Pädagogik gefallen mir sehr gut, da man sich so eigene Schwerpunkte setzen kann und dabei seine Interessen verfolgen kann. Der Kulturcampus der Universität weiß ebenfalls durch seine Architektur zu beeindrucken.

Klein, aber oho!!

Kunst (Bachelor) Lehramt

Der Kunst Campus ist etwas ausserhalb, aber diese Abgeschiedenheit gibt eine ganz besondere Atmosphäre.
Kreativ sein wird gefördert und bei Problemen ist immer jemand zur Stelle.
Trotz kalten Wintern und heißen Sommern fühlt man sich wohl in einem kleinen Kreis:)

Inspiration durch großes Angebot

Kunst (Bachelor) Lehramt

Die Möglichkeit, viele tolle Praxiskurse zu belegen ist super inspirierend für die eigene Kunst und erweitert den Horizont. Dazu kommen Dozenten, die wissen wovon sie sprechen und offen sind für neue Ideen. Ich fühle mich vor allem auf der Domäne sehr wohl und habe grossen Spaß an dem Studium!

Man lernt viele neue Stile kennen

Kunst (Bachelor) Lehramt

Zum Ersten finde ich es etwas schade, dass nicht alle Kunstformen 'anerkannt' werden. Es wird sich eher auf das Klassische bezogen als auf neuere Formen. Die Dozenten sind motiviert. Jedoch sind einige theoretische Veranstaltungen sehr zäh. Leider wird nicht immer die zu benötigende Technik erklärt, diese werden vorausgesetzt.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.