Mein Traum studium (trotz kleiner Abzüge)

Kunst (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Dozenten/in sind alle sehr kompetent und freundlich. Man kann sich immer an jemanden wenden, falls man fragen hat.
Die Aussattug der Uni ist auch ganz ok, könnte aber besser sein (mehr Materialien oder Kameras). Die Kurs Angebote könnten aber vielfältiger sein (außer im Bereich Malerei, das ist ganz gut abgedeckt), doch bei den andern Bereichen ist nicht so viel angeboten.
Alles in allem gefällt mir aber das Studium sehr und würde es auch jedem empfehlen.

Kim hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Kim,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass du gerne bei uns studierst und dein Studium sogar als "Traumstudium" betitelst.
Materialien kannst du dir sowohl über deinen Fachbereich leihen als auch über unseren zentralen Medienverleih. Dort haben wir ein paar sehr gute Kameras.
Die Uni Hildesheim legt großen Wert auf Rückmeldung und Mitgestaltung. Wir freuen uns, wenn Studierende Vorschläge zum Kursangebote an uns herantragen - entweder über direkte Gespräche, die Lehrveranstaltungsevaluation oder auch per Email an die Studiengangsbeauftragten. Gerne kannst du dich auch ganz unkompliziert an die Ideen- und Beschwerdestelle für Studium und Lehre wenden.
Wir freuen uns, von dir zu hören und wünschen dir alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
26.09.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Natalia , 03.04.2024 - Kunst (Bachelor) Lehramt
3.7
Melissa , 22.02.2024 - Kunst (Bachelor) Lehramt
3.6
Thyra , 06.02.2024 - Kunst (Bachelor) Lehramt
3.4
Marie , 17.01.2024 - Kunst (Bachelor) Lehramt
4.1
Lisa , 17.07.2023 - Kunst (Bachelor) Lehramt
3.7
Maxine , 24.05.2023 - Kunst (Bachelor) Lehramt
4.1
Emily , 06.05.2023 - Kunst (Bachelor) Lehramt
2.6
Merle , 15.04.2023 - Kunst (Bachelor) Lehramt
4.7
Fina , 27.03.2023 - Kunst (Bachelor) Lehramt
4.9
Marie , 01.02.2023 - Kunst (Bachelor) Lehramt

Über Kim

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.09.2022
  • Veröffentlicht am: 23.09.2022